Messetraining

 
     
Ziele:   Sie legen eine gemeinsame Vorgehensweise und Strategie für Ihre Präsentation und Kommunikation auf einer Messe fest
Sie lernen die wesentlichen und wichtigsten Voraussetzungen eines professionellen und erfolgreichen Verhaltens am Messestand kennen und Sie erfahren, wie Sie diese praktisch umsetzen
Sie trainieren das direkte Zugehen auf Besucher und Interessenten sowie das Herstellen des angestrebten Kontaktes.
Sie lernen, mit unterschiedlichen Besuchertypen umzugehen und bei Ihren Messebesuchern einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.
     
Inhalte:   Vertriebs- und Standpersonal „messefit“ machen
Die gemeinsame „Messe-Vorgehensweise“: Ihre Präsentations- und Kommunikationsstrategie
Die sympathische, authentische und erfolgreiche Besucheransprache: Auftreten, Körpersprache und Erscheinungsbild
Wirksame Gesprächseröffnungen und die wichtigsten Gesprächstechniken während eines Messegespräches
Zielgerichtete Gesprächsführung und der höfliche, verbindliche Gesprächsabschluss
Wie erkenne ich wichtige Kunden und wie schätze ich den Messebesucher richtig ein? Unterschiedliche Bedürfnisse und Kundenpräferenzen erkennen.
Unternehmens-Teamgeist entwickeln: Gemeinsam sympathisch und überzeugend auftreten und kommunizieren
Dokumentation und Nachbereitung des Messekontaktes
     
Methoden:   Mithilfe von Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit
Videoaufzeichnungen und -analysen
     
Dauer:   1,5 Tage